Im Knutschkugelforum seihst du herzlich willkommen
haben wir da eben ein paar Bully-Pfoten vernommen?

ok, dann einfach nur herein spaziert
komm les doch mal was hier so passiert

schau dich gern um, macht euch bekannt
dann lest euch ein im Bully-Land

erstell noch ein Profil von dir
dann kannst du auch schon chatten hier

Finde uns bei Facebook
Uhr
Neue Beiträge
Unser Ebay Shop
von: Yvonne70 7. Mai 2015, 11:10 zum letzten Beitrag 7. Mai 2015, 11:10

Moderatoren: Yvonne70, Sawi


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 178

Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#1von Yvonne70 » 17. Mär 2013, 22:00

Rasse: Engl. Bulldogge
Geschlecht: männl. kastr.
Geboren: 13.09.2009
Geschichte: Ich bin der Bruno, eine stattliche englische Bulldogge! Mein Besitzer wollte mich nicht mehr…. So was kommt leider vor! Er kümmerte sich nicht um mich und ein Bekannter von ihm hat mich dann ins Tierheim gebracht.

Nun sitze ich hier und warte auf eine bessere Zukunft!

Leider habe ich ein kleines Handicap ich bin taub, das heißt ich höre nix! Denkt jetzt bloß nicht --oh der Arme-- ich kenne es ja nicht anders und komme damit gut klar. Zudem habe ich einen unschönen Vorbiss im Unterkiefer, auch das beeinträchtigt mich nicht. Nur meine kurze Nase macht mir zu schaffen, besonders wenn es warm ist, da bekomme ich fast keine Luft. Echt blöd…

Kann gar nicht verstehen warum Menschen solche Hunderassen wie uns überhaupt züchten. Tierschützer sprechen bei meiner Rasse sogar von einer Qualzucht. Recht haben die! Aber das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.

Ich bin ein freundlicher Kerl, mag meine Menschen und vertrage mich auch mit den meisten meiner Artgenossen ganz gut.
Da ich ja nix hören kann müsstet ihr mit Handzeichen und Körpersprache mit mir kommunizieren. Das klappt meistens ganz gut! Dass heißt wenn ich Lust dazu habe, mache ich dann auch was ihr von mir wollt.

Achja, alleine bleiben finde ich blöd daran müssen wir unbedingt arbeiten, denn wenn mir langweilig ist gestalte ich eure Wohnung um. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht wirklich :-) Größere hundeerfahrene Kinder wären kein Problem.

Lernt mich kennen und macht euch selbst ein Bild von mir! Ich freu mich auf euch….. bis hoffentlich bald…. Euer Bruno


Hier geht es zu Bruno
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#2von Madeleine » 18. Mär 2013, 11:20

Armer Bub...

Aber das hier find ich unverschämt:
Kann gar nicht verstehen warum Menschen solche Hunderassen wie uns überhaupt züchten. Tierschützer sprechen bei meiner Rasse sogar von einer Qualzucht. Recht haben die! Aber das ist ein anderes Thema und würde hier zu weit führen.


Mich würde interessieren, WOHER er kam!
Bild
Madeleine
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 326.475,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#3von Yvonne70 » 18. Mär 2013, 11:32

Das muss ich glatt überlesen haben. Es gibt aber bei den Engländern auch wirklich Extremfälle mit massiven Problemen.
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#4von Madeleine » 18. Mär 2013, 12:16

Meinst so Probleme tauchen auch auf, wenn man bei einem Züchter kauft? Wobei, Mutter natur hat ja auch immer noch mit die Finger im Spiel..Aber Qualzuchtß? Ziemlich heftiges Wirt..oder??
Hast du auch so Probleme?
Bild
Madeleine
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 326.475,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#5von Yvonne70 » 18. Mär 2013, 12:40

Ich habe ja beide Beispiele hier, Lisbeth ist ja rein äußerlich top und hat keinerlei Atemprobleme und auch keine Nasenfalte. Bei Mailo sieht das schon ganz anders aus, er hat sich für meine Begriffe leider nicht so entwickelt, wie ich es gern gehabt hätte. Mailo macht schon nach 30 min. laufen schlapp, auch bei kühlen Temperaturen. Die Weichteile, sprich Zunge, Mandeln sind zu groß, der Stop zu massiv, Mailo hat auch eine recht große Nasenfalte.
Wenn nochmal ein Bully hier einziehen sollte, dann würde ich schauen, das wir wieder einen in Richtung Lisbeth bekommen.
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#6von Madeleine » 18. Mär 2013, 12:44

Sind die beiden vom selben Züchter?
Nee...ich bin nicht neugierig :)
Bild
Madeleine
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 326.475,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#7von Yvonne70 » 18. Mär 2013, 12:51

Nein sind sie nicht, Lisbeth kommt aus D und Mailo von einer Züchterin aus den NL.
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Bruno - Engl. Bulldogge 3 Jahre taub

Beitrag#8von Madeleine » 18. Mär 2013, 12:53

ok, wieder was gelernt! :-)
Bild
Madeleine
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 326.475,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Persönliches Album




Forum Statistiken

Optionen

Zurück zu "Sofaplatz gesucht"


 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

bulldogge taub 2009 englische bulldogge taub Englisch Bulldogge taub suche englische bulldogge taub
cron