Im Knutschkugelforum seihst du herzlich willkommen
haben wir da eben ein paar Bully-Pfoten vernommen?

ok, dann einfach nur herein spaziert
komm les doch mal was hier so passiert

schau dich gern um, macht euch bekannt
dann lest euch ein im Bully-Land

erstell noch ein Profil von dir
dann kannst du auch schon chatten hier

Finde uns bei Facebook
Uhr
Neue Beiträge
Unser Ebay Shop
von: Yvonne70 7. Mai 2015, 11:10 zum letzten Beitrag 7. Mai 2015, 11:10

Moderatoren: Yvonne70, Sawi


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 112

Wie oft füttert ihr?

Beitrag#1von Yvonne70 » 10. Feb 2014, 12:15

Bei diesem Thema scheiden sich ja die Geister und jeder hat eine andere Meinung und handhabt es auch anders. Wie oft füttert ihr eure erwachsenen Bullys?

Meine Dicken werden 1x am Tag gefüttert und das am Abend so zwischen 19 und 20 Uhr. Ab und an gibt es bei uns auch mal einen Fastentag.
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag#2von Madeleine » 11. Feb 2014, 09:20

Ich muss gestehen, Paulas Napf wird einmal am Tag/alle zwei Tage vollgemacht, ich schaue auch nicht auf die gramm...
Sie nimmt sich, wenn sie Hunger hat. Sie holt sich immer ein paar brocken, die werden gegessen. Es gibt Tage, da geht sie gar nicht dran.
Kommt eigentlich nie vor, dass sie den Napf an einem Tag leer macht.
Bild
Madeleine
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1957
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 326.475,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Persönliches Album


Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag#3von Sawi » 11. Feb 2014, 14:39

Wir haben feste Zeiten, die Näpfe werden hingestellt und leer gemacht (innerhalb von 5 Minuten) und wieder weggestellt. Anders wäre es nicht möglich, wegen dem Futterneid.
Frühstück bekommen sie meist so gegen 9.00 Uhr und Abendbrot gegen 18.00 Uhr. Einen Fastentag machen wir nicht, weil Caspar ohne Futter kotzen muss.
Bild
Sawi
Benutzeravatar
Helferlein
 
Beiträge: 1539
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 174.886,55 Points
Bank: 191.781,05 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 10x in 10 Posts


Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag#4von Yvonne70 » 12. Feb 2014, 00:04

Fastentag hätte ich wohl von mir aus auch nicht eingelegt, aber wir haben hier so Tage, da verpennen die einfach ihre Futterzeit und machen auch keinerlei Andeutung das sie was wollen. Da ich ja eh Abends füttere fällt es wohl auch nicht so ins Gewicht, dafür bekommen sie dann ihr Futter am nächsten Morgen.

Mit meinem Opi kann ich das nicht machen, der benötigt mittlerweile auch 2x tgl. Futter und das zu seinen festen Zeiten, ansonsten geht es nicht nur vorn sondern auch hinten flüssig raus.

Bei uns läuft es sonst auch wie bei Sandra, Futter hinstellen, wird binnen 5 min. weg gesaugt und danach kommen die Näpfe wieder weg, hier herrscht nämlich auch dolle Futterneid.
Bild
Yvonne70
Benutzeravatar
Adminchen
Adminchen
 
Beiträge: 3283
Registriert: 02.2013
Barvermögen: 425.602,60 Points
Bank: 429.205,50 Points
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bullyhausen
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 16x in 15 Posts
Persönliches Album


Re: Wie oft füttert ihr?

Beitrag#5von astriduanni » 14. Feb 2014, 22:51

also ich füttere meine noch 3 mal am tag :danceb:
astriduanni
Rudelmitglied
 
Beiträge: 201
Registriert: 10.2013
Barvermögen: 21.871,00 Points
Geschlecht: nicht angegeben
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 2




Forum Statistiken

Optionen

Zurück zu "Ernährung sonstiges"


 
cron